Eisbilder

Ewiges Eis

 

Eis hat für mich extrem faszinierende Eigenschaften. Wie kaum ein anderes Material in der Natur spielt es mit Licht und ändert seine Farbe je nach dicke des Eises, Tageslicht, Alter und Untergrund. Egal ob frisch auseinander gebrochene Eisberge, gefrorene Seen und Wasserfälle oder Gletscher, es zieht mich immer wieder zu diesen leuchtenden Naturphänomenen hin. Die Fotos, die ich auf diesen Ausflügen seit Jahrzehnten mache sind meine Inspiration für die Glasbild-Serie EWIGES EIS. Glas ist das perfekte Material um die Lichtdurchlässigkeit, Tiefe und Farbe von Eis einzufangen. Ich habe die Struktur, Beschaffenheit und Transparenz in einem Ausschnitt festgehalten; Eisbilder, die auch bei Wohnzimmertemperatur bestehen bleiben.

 

Die Glasbilder wurden im Lost-Wax-Verfahren hergestellt. Sie bestehen ganz aus klarem oder eingefärbtem Glas, das ihnen die Tiefe und eisähnliche Struktur verleiht. Alle Bilder sind in einen Metallrahmen gefasst, der mit der Hinterkante auf Wandschrauben gestellt werden kann.